Über uns

Der im Jahr 2006 gegründete Landesverband Niederösterreich Bowling zählt nach Wien zu den größten Bowling-Verbänden in Österreich. Knapp über 100 Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler kämpfen seit der Gründung jahrein jahraus um die begehrten Landesmeistertitel in Einzel-, Doppel- und Mannschaftsbewerben. Neben den Titel eines Landesmeisters, einer Landesmeisterin, gilt es auch, sich für die jährliche Teilnahme an den österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften zu qualifizieren.

 

Einigen niederösterreichischen Athleten und Athletinnen ist es schon gelungen, die eine oder andere österreichische Medaille nach Niederösterreich zu holen.

Aber auch der Spaß darf bei uns nicht fehlen. So findet jedes Jahr unser Faschingsturnier statt, bei dem Bowling mal nicht so ernst gesehen wird.