Covid Kontrollen für Landesmeisterschaft – gültig ab 19.12.2021 bis auf weiteres

2G-Kontrolle bei den Landesmeisterschaften

Ab 19.12.2021, bis auf Weiteres,  gelten nachfolgende Zutritts-Regeln für die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften

Für den „ich bin gültig geimpft“ Nachweis wird ab diesem Datum nur noch der Auszug aus dem elektronischen Impfpass gültig sein. 95% der Spielerinnen und Spieler haben diesen sowieso auf Ihrem Handy in der „grünen Pass“-APP. Wer jedoch diese App nicht verwenden will oder kann, der muss sich einen solchen Auszug besorgen. Jeder praktische Arzt oder jede Apotheke hat die Möglichkeit dies auszudrucken. All jene, die eine Handy-Signatur oder Bürgerkarte besitzen, können es sogar selbst im ELGA (www.gesundheit.gv.at)
ausdrucken.

Für den „ich bin genesen“ Nachweis gibt es ebenso ein Zertifikat, welches durch Gemeinden, Bezirksverwaltungsbehörden oder die ELGA-Ombudsstellen kostenlos ausgedruckt werden können.

Posted by Landesverband Niederoesterreich Bowling